Fachberaterin für Darmgesundheit
Medi-Tape
Schüsslersalze

Der Darm - Zentrum für das Wohlbefinden und die Gesundheit

Ca. 80% der Immunzellen befinden sich im Darm, er stellt mit seinen ca. 400m² Oberfläche die größe Grenzfläche zu unserer Umwelt dar.

Grund genug, eine gesunde Darmflora aufzubauen und zu erhalten.

Neben unseren Lebensgewohnheiten gibt es viele Faktoren, welche dieses bakterielle Ökosystem aus dem Gleichgewicht bringen können. Dazu gehören z.B. Medikamente wie Antibiotika und Cortison oder aber auch Stress und eine ungesunde Lebensweise, können sich negativ auf die Darmflora auswirken.

Es gibt eine Vielzahl von gesundheitlichen Beschwerden, welche man nicht unbedingt auf eine gestörte Darmflora zurück führen würde. So können z.B Haarausfall, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen (Migräne), Allergien (z.B. Nahungsmittelallergien), Hautprobleme,  Vaginalmykosen, Müdigkeit, Übergewicht und vieles mehr, ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht der Bakterienflora oder eine Candidabesiedlung (Pilzerkrankung) im Darm sein.

Wenn Sie wissen wollen, wie es um Ihre Darmflora steht, setzten Sie sich mit mir in Verbindung. Sie bekommen von mir ein Set für eine Stuhlprobe, welche ins Labor eingesandt wird. Je nach Befund, werde ich Ihnen einen individuellen Behandlungsplan erstellen.

____________________________________________________

Medi-Taping

Quelle: Dr. med. Sielmann/Medi Tape

Bei dieser Methode handelt sich es um eine Therapieform, bei der durch Aufbringen des Medi-Tapes eine direkte Beeinflussung der Schmerzrezeptoren der Muskulatur und Haut möglich ist. Gleichzeitig  kann es durch Einflussnahme auf das zirkulatorische System zu rascher Ausscheidung von Ödemflüssigkeit (Flüssigkeitsansammlung im Gewebe) und Entzündungssekreten und damit zur Wiederherstellung des physiologischen Gleichgewichts in der Muskulatur kommen.

Anwendbar bei Beschwerden des Bewegungsapparates

Quelle: Dr. med. Sielmann/Medi Tape